Bildergalerie 2012 (Förderverein)


Ostsächsiches Felbahntreffen

Brandenburger Landpartie 2012


3 mal Spoorijzer bei der Parkbahn Lutzketal - MyVideo

Zweimal Diema DL6 mit mehr wie 20t am Hacken - MyVideo
 
Die UNIO wartet mit den 1,75m³ Lorenzug auf ihren Einsatz   Einige brachten ihre Schlepper mit, darunter viele Famulus in verschiedenen Ausführungen
 
Auch moderne Landtechnik wurde gezeigt   Aber auch andere Oldtimer auf zwei und vier Rädern waren zu begutachten
 
Ein regionaler Sammler brachte seine DDR- Zweiradsammlung mit   Für die Kinder gab es die Möglichkeit zu reiten
 
Die Landfrauen verköstigten die Gäste mit Kaffee und Kuchen   Der Besenbinder nutzte das Wochenende um sein Handwerk zu präsentieren
 
Die Holzschnitzkünstler sorgten für Abwechslung an der Bahnstrecke   Hier entsteht ein Marterpfahl für die Kinder
 
In Dreifachtraktion   Der Info und Fahrkartenverkaufsstand des Vereines zur Förderung des Lutzketals und Umgebung e.V.
 
Ein einsamer Fotograph auf der Lauer   Die Modellfeldbahn von Manfred Werner erfreute nicht nur die Jungen...
 
Die beiden Diema DL6 hatten schwer zu ziehen an den 1,75m³ Loren   Am Ende des Wochenendes fährt der letzte Zug mit dem Gaststättenpersonal

Gleisbau 2012

Ziel des Gleibautage sind der Bau einer Ausweichstelle und eines Abstellgleises
 
Der Oberboden wurde durch Schotter ersetzt und die ersten Schwellen wurden gelegt   Die fehlenden Meter der Ausweichstelle folgen im nächsten Arbeitseinsatz
 
Hier ist das Abstellgleis mit einer 5m S18 Weiche, dort sollen die leichten Schienenfahrräder stehen   Das Abstellgleis noch einmal von der anderen Seite aus