Bildergalerie 2008  


Der erste Schnee bei der Feldbahn-Guben
 
Der Kreuzungsneubau   rechts die neuen Weichenhebel und hinten die Kreuzung

Ns1b mit Loren über Kreuzung - MyVideo
   
     

Baufortschritte der 500mm Schleife  

 
Der Anfang für die Schleife wurde im Oktober 2003 gemacht   Die Gleise wurdennoch durch die Einfahrt gelegt und dann ging es erst im Juli 2008 weiter
 
Die erste Kurve wurde weiter gebaut   und die Weiche für die Schleife sowie die erste Gerade wurden verlegt
 
Im Oktober 2008 folgte das linke Gleis ab der Weiche und der Weichenhebel   Das Gleis wurde schon mit Mutterboden angedeckt
 
Anfang November wurde die zweite Weiche zu einem Abstellgleis zusammengebaut   Mit Hilfe des Seppelbahners und des Wolterdorfer Feldbahners wurde der Gleisbau ein ganzes Stück vorran getrieben
 
Die Resultate der Aktion   Die Weiche für das Abstellgleis
 
Die hintere Kurve der Schleife   Hier wurde der Einsatz wegen einbrechender Dunkelheit abgebrochen
 
Bei Schweißarbeiten   Die Loren wurden Abschnittsweise per Hand bewegt
 
Das Gleis wurde mit Boden angedeckt und die Landschaft wieder begradigt   Die ersten Runden mit der Ns1 und einem beladenen Lorenzug

Ns1b mit 500mm Kipplorenzug - MyVideo
   
     
     

Loktausch 08  

 
Die Ns2f 248754 fährt über die Rampe auf den Anhänger   Auf dem ging es anschließend zu der Parkeisenbahn Lutzketal
 
Dank der vielen Helfer war die Rampe schnell wieder abgebaut und alles beräumt   In der Wagenburg stand ebenfalls eine Rampe zum Umladen bereit
 
Über die Rampe wurde die Ns2f 248754 der Feldbahn Guben von der Ns2f 48431 runtergeschleppt   Eine einmalige Angelegenheit, beide Ns2f´s auf einem Bild und einem Gleis
 
Nachdem die Ns2f 48431 von Frank Engel verladen war, wurde sie festgezurrt und die Rampe abgebaut.   Zukünftig soll die Ns2f 248754 von der Feldbahn-Guben bei der Parkeisenbahn Lutzketal den Dienst der abgegebenen Ns2f aus Woltersdorf übernehmen
   
Denn die Ns2f 48431 ist an das   Feld- und Kleinbahnmuseum  in Deinste gegangen um dort an Fahrtagen die Personenzüge zu ziehen    
     
     

Glühweinfahrt 2008  

   
Peter bereitet den Zug für die Glühweinfahrt vor    
 
Die erste Fahrt an diesem Tag mit den ersten Gästen   Am Feuer wars doch am schönsten und wärmsten