Auf der 500mm Strecke wurden im Bereich der Ausfädelung aus dem Mehrschienengleis einige Holz- gegen Stahlschwellen getausch, hier war durch eine Spuraufweitung kein Fahrbetrieb mehr möglich gewesen.
Ebenso wurden die Weichen teilw. repariert sowie für die jähliche Glühweinfahrt gängig gemacht und gesäubert.
Einstellen des Spurmaßes in der ersten Kurve nach dem Mehrschienengleis | und Einbau von Stahlschwellen | |
Reinigen und Freilegen der eingewachsenen Weichen auf der 500mm Strecke | ||
Die Bahnhofsuhr bekamm ein neues Funkuhrwerk und eine digitale Beleuchtung | So dass jetzt auch wieder Nachts die Zeit stimmt. |
Wie jedes Jahr wurde kurz vor Jahresende zur Glühweinfahrt mit der Feldbahn geladen.
Nach Reparaturarbeiten an der 500mm Strecke konnte diese wieder für Personenverkehr genutzt werden und so fuhren gleichzeitig die Deutz OME auf 600m und die LKM Ns1b 260190 auf 500mm jeweils einen Personenzug
Trotz der frostigen Witterung fuhren die Gastlokfahrer unermüdlich ihre Runden. Vielen Dank an die Gastfahrer Jörg und Stefan und an alle anderen Helfer.
Am Nachmittag fanden sich einige Gäste zur Glühweinfahrt auf dem Bahnhof ein | Für die Fahrwilligen standen jeweil ein Personenzug auf 500 und 600mm zur Verfügung | |
Auf der 600mm Strecke drehte wie schon letztes Jahr die Deutz mit Austasuchmotor ihre Runden, zum Teil mit 5 Sitzloren | Auch auf der 500mm Schleife konnte mitgefahren werden. | |
Auf den umgebauten Vetschauer Ziegelloren geht es zwar etwas eng zu, aber die Ns1b zog gemütlich ihre Runden inklusive dem Umsetzen der Lok im Kopfbahnhof | Neben dem Glühwein gab es noch Gegrilltes und Quarckkeulchen |