![](galerie08/standard1.jpg) |
|
|
Der Kreuzungsneubau 500/ 600mm |
|
|
![](gbbilder/standard11.jpg) |
|
![](gbbilder/standard12.jpg) |
Endlich haben die 500mm Weichen Stellhebel, die Unterflurantriebe wurden verworfen... |
|
...jetzt kommen Gewichte von Flügelsignalen zum Einsatz |
![](gbbilder/gleishebel.jpg) |
|
![](gbbilder/gleishebel2.jpg) |
CAD-Zeichnung zur Planung... |
|
...und der erste Prototyp zum Unterflurantrieb der 500mm Weichen |
![](gbbilder/standard10.jpg) |
|
![](gbbilder/standard9.jpg) |
Das wird die 600mm Drehscheibe, aus dem Drehwerk eines Baggers, es felht nur noch ein Rahmen mit Schienen |
|
Das Unterteil ist fertig zum Einbetonieren und mit Antrieb, Bremse und Arretierung. |
![](gbbilder/standard7.jpg) |
|
![](gbbilder/standard8.jpg) |
4 von 6 Gleisen wurden wieder eingebaut |
|
Die Weichenhebel wurden überarbeitet und gerichtet bevor sie an die Weichen angeschweit wurden |
![](gbbilder/standard5.jpg) |
|
![](gbbilder/standard6.jpg) |
Die beiden Weichen sind wieder eingebaut, etwas umgeändert und anders verlegt. |
|
Hier wird wieder eine Kreuzung der beiden Spurweiten eingebaut, die alte passt auf Grund des Winkels nich mehr |
![](gbbilder/standard3.jpg) |
|
![](gbbilder/standard4.jpg) |
Beginn mit dem Neubau des Lokschuppenvorplatzes und der umliegenden Bahnübergänge |
|
Insgesamt werden hier 6 Gleise umgebettet und in Pflaster gelegt. Die Weichen werden auch überarbeitet und neu ausgerichtet |
![](gbbilder/standard1.jpg) |
|
![](gbbilder/standard2.jpg) |
Das letzte Bauvorhaben für 2006, die alte Kurve ist schon zurückgebaut. |
|
Hier wird das Innengleis aneinandergefügt. |
![](gbbilder/abzw5001.jpg) |
|
![](gbbilder/abzw5002.jpg) |
Gleisbau 500 mm-Strecke |
|
Gleisbau 500 mm-Strecke |
![](gbbilder/dreiweg3.jpg) |
|
![](gbbilder/dreiweg4.jpg) |
Die symetrische Dreiwegweiche ist im Eigenbau... |
|
aus einer Recht- und einer Linksweiche entstanden |