Die LD 45 N unterscheidet sich von der LDI 45 nur in der Ausstattung, bei der LD ist die Fahrerkabine nicht mit Schallschluckendem Material ausgekleidet, ebenso wurde auf elektrische Scheibenwischer und Heizung verzichtet.
Diese hier wurde erstmal mit einem Motorschaden abgestellt und wartet auf eine Revision.
Hersteller | UNIO Werk Satu Mare |
Typbezeichnung | LD-45N |
Baujahr | 1979 |
Fahrzeug-Nr. | 1322 |
Spurweite | 600 mm |
Hauptabmessungen | |
Dienstgewicht | 6,55 t |
Geschwindigkeiten | 3,8 - 5,7 - 8,4 - 12,3 km/h |
kleinster Krümmungshalbmesser | 10 m |
Achsabstand | 900 mm |
Gesamtlänge üP | 4150 mm |
Breite | 900 mm |
Hauptmerkmale | |
Motor | D-109-B |
Motorleistung | 45 PS |
Drehzahl des Motors | 1800 U/min |
Getriebe | 4-Gang Schaltgetriebe |
Kraftübertragung (Motor/ Achse) | Kette/ Kette |
elektrische Anlage | 12V (elektrische Licht, Signal und Startanlage) |
Starteinrichtung | elektrischer Anlasser |
Farbe (Rahmen/ Achsen/ Aufbauten) | blau/ schwarz/ orange |
Technische Daten des Motors | |
Baumusterbezeichnung | D-109-B |
Hersteller | UZINA TRACTORUL BRASÓV |
Motornummer | 268998 |
Dauerleistung | 45Ps |
Drehzahl | 1800 U/min |
Zylinderzahl | 4, Reihe |
Arbeitsweise | Viertakt-Diesel-Direkteinspritzer |
Durchmesser/Hub | 108 mm/ 130 mm |
Hubraum gesamt | 4760 cm³ |
Kraftstoffverbrauch | 185 g/PSh |
Kühlart | Wasserumlaufkühlung |
Motorgewicht (ohne Schwungrad) | 472 kg (--- kg) |
Ölverbrauch | 29 g/PSh |
Ölmenge/Sorte | 14 Liter /SAE 20 W |
Der spartanische Führerstand | defekter Motor D-109-B mit 45 PS |
So sah es aus als die UNIO bei der Feldbahn- Guben einschwebte |